Was passiert wenn ich bei einer 2Fa mit meiner Nummer die Nummer verliere?

2 Antworten

Deine Backup-Codes verwenden. Als du 2-FA aktiviert hast, konntest du die Backup-Codes runterladen, wurde sogar fett angestrichen empfohlen.

Diese Backup-Codes sind genau für solche Fälle da um eine neue Nummer zu hinterlegen, die 2-FA einmalig zu umgehen usw.

Wie hast du denn 2-FA eingerichtet? In einer Authentificator App? Zufälligerweise mit dem Google-Authentificator? Denn da könnt es sein, dass die Codes an deinen Google Account gebunden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

FunnyGuy811
Beitragsersteller

Kann ich die noch runterladen? Habe aber eh auch Email 2Fa

Narrativium  02.07.2024, 20:26
@FunnyGuy811
Kann ich die noch runterladen?

Nein, die kannst du nur im Epic-Sicherheitscenter runterladen, da wo du auch die 2-FA aktvierst und dein Passwort änderst.

Habe aber eh auch Email 2Fa

?? Dann lass dir doch da einen Code schicken und fertig?

Evtl. kann der Support was machen. Du aber nicht.