was passiert wenn es viele rote karten in einem spiel gibt?

15 Antworten

Ich denke, das wird von Fall zu Fall entschieden. In einem normalen Spiel gibt es keine so vielen roten Karten, dass muss dann schon eine richtige Prügelei sein. Dann wird das Spiel abgebrochen.

Ich denke ja. Aber eine gewisse Anzahl Spieler muss noch auf dem Platz stehen, sonst wird abgebrochen.

Hier gibt es tatsächlich zwei richtige Antworten.

Das FIFA-Reglement sieht vor, das bei weniger als 7 Spielern in einer Mannschaft das Spiel abgebrochen wird.

Das DFB-Reglement sieht vor, das wenn eine Mannschaft weniger als 7 Spieler auf dem Feld hat das Spiel auf Wunsch des Spielführers abgebrochen werden kann, wenn diese Mannschaft zu diesem Zeitpunkt die unterlegene Mannschaft ist.

Wird häufig verwechselt und mit einer anderen (7-Spieler) Regel die nur beim Anpfiff gilt in einen Topf geworfen.

SixthSCTF  07.12.2016, 00:50

Regelnachtrag:

Seit Beginn der Saison 16/17 gilt verbindlich auch im Bereich des DFB:

Bei wenige als 7 Spielern in einer Mannschaft (incl. Torwart) ist das Spiel nicht fortzusetzen.

Das bedeutet also Abbruch des Spieles.

Anmerkung: Für Spiele und Wettbewerbe, bei denen nach den Durchführungsbestimmungen zu Spielbeginn weniger als 11 Spieler auf dem Feld stehen gelten andere Bestimmungen.

rein theoretisch schon.. außer da steht irgendwo im fußballgesetz was anderes! ..

Nein das Spiel wird abgebrochen und die andere Mannschaft gewinnt 3:0