Was passiert wenn der Regen niemals aufhört?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Physikalisch nicht möglich.

Regen ist ja grundsätzlich Wasser das von der Erde verdunstet und dann als Regen wieder zurückkommt.

Wenn der Regen dann halt an einem Ort gebündelt runterregnet wirds dort halt kritisch, aber wenn es gleichmäßig verteilt wäre, gäbe es kaum Probleme.

wenn es rund um die Erde regnen würde, dann sind irgendwann die Wolken leer und verschwunden, dann hört es auf und die Sonne muß erst wieder das Wasser verdunsten lassen damit sich wieder Wolken bilden können und der Kreislauf fängt von vorne an.

Theoretisch könnte es überall dauerregnen und es gäbe keine Überschwemmung. Nur dürfte der Regen nicht zu stark sein

Wie soll das gehen? Die Atmosphäre hat nicht genug Wasser für 24/7/365 Dauerregen überall.

Vor 4 Mrd Jahren war das anders.

Nee - das is EL NINO: Verursacht regelmaessig sehr feuchtes Fruehjahr in Mitteleuropa. Deswegen hab ich mich gleich mal aus dem Staub gemacht... Hier trocken und sonnig bei bis zu 20 Grad... :)

JoachimQQ
Fragesteller

Es kann überall Regen geben Egal wohin du gehst

du kannst davon nicht weglaufen.