Was passiert wann man Heterochromia bekommt?

5 Antworten

Heterochromie ist eine "Laune der Natur", die hat man entweder oder man hat sie nicht.

Du kannst die Farbe deiner Iris nicht dauerhaft ändern, egal ob an einem Auge oder an beiden.

Heterochromie ist nur der Fachausdruck für "Ungleichfarbigkeit" (meist ist die Augenfarbe gemeint).

Sowas kann man nicht erwerben, sondern hat es von Geburt an (genetisch). Durch Augenkrankheiten mag man das nicht wirklich bekommen...

fast jeder Mensch hat verschiedene Augen, ein linkes und ein rechtes!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emmmm943y
Beitragsersteller

Ich meinte ja von der Farbe her. Also zum Beispiel das eine Auge blau und das andere braun oder grün.

Selbst wenn eine Ader im Auge geplatzt ist, sieht es eher idiotisch aus anstatt cool. Man kann es durch einen Gendefekt seit der Geburt haben, aber ich wüsste von keinen Krankheiten die diese noch hervorrufen, vor allem keine die man möchte.

Man sollte Krankheiten nicht als so beiläufig und lustig und cool ansehen. In Animes sieht sowas nett aus und ist ganz cool, in reallife aber keineswegs herbeizuführen.

Ja das ist tatsächlich sehr blöd.