Was passiert nach Modenschauen?

1 Antwort

Kommt halt stark drauf an, welche Marke, was für ein Vibe usw.
Es gibt auch Modeshows, da sind gar keine Zuschauer erlaubt/erwünscht.
Da sind nur Menschen, die bezahlt wurden, dort mit einer Maske für 30 Minuten still zu sitzen (nur als Beispiel, gibts tatsächlich).
Oder eben bei riesen Shows wie von Louis Vuitton, Balenciaga usw. die wirklich nicht nur die Kleidung zeigen sondern den gesamten Vibe durch das Auftreten der Models und dem Bühnenbild.
Normalerweise ist es aber so, dass Loyale Kunden (bzw die, die oft, sehr viel Geld bei der Marke ausgeben) eine Einladung bekommen, da steht normalerweise auch ein Dresscode drin, bei Rick Owens oder Balenciaga all Black, sonst kommt man eben nicht rein.
Dann gibt es eben noch Fashion Magazine wie Vogue oder seperate Mode Journalisten, die nochmal eine Stufe höher sind und normalerweise in der ersten Reihe sind.
Security gibt es meistens, da man zu den meisten Shows eben nur mit einer Einladung kommt, zu manch anderen, vor allem bei kleineren Marken kann man ein Ticket kaufen, hab ich auch mal gemacht, hat 30 Euro gekostet. Hat sich nicht gelohnt.