Was muss unbedingtdabeisein?

6 Antworten

Hallo, ich bin selbst hobbymangaka und habe vor mein Werk bald in einem Verlag einzusenden. Ich kann daher nicht beurteilen ob die Tipps die ich gebe gut sind:

  • Lass oft gezeigte und auch teilweise beliebte Charaktere sterben. Mag brutal klingen, aber wenn sie sich an ein spezielles Versprechen oder einen Traum erinnern den sie jetzt aufgeben müssen, wächst den Lesern die Geschichte durch diese emotionale Wendung noch mehr ans Herz und sie wollen weiterleben. Nimm auch Charaktere, die dem Hauptcharakter nahe stehen, aber nicht ZU viele. Sonst wird dein manga sich zu sehr nach einer langweiligen Geschichte wo eh alle sterben anhören. Den hauptcharakter würde ich leben lassen.
  • Lass die Leser auch in die leben und Geschichten der Nebenfiguren, nicht nur der Hauptfigur blicken. So sind Handlungen besser zu verstehen und die Charaktere werden liebgewonnen.
  • Fokussiere dich nicht NUR auf den Kampf. Bringe auch Nebensächliche Sachen mit ein.
  • Bringe ein bisschbisschen romance mit ein. Auch in Richtung Action, so fangen die Leute nämlich an, Charaktere zu couplen und die Spannung steigt noch mehr. Bringe gewisse Charaktere mit BESONDERS gutem Aussehen ein. Sowohl männlich als auch weiblich. Denn diese werden oft ins Auge fallen und dann kannst du die Geschichte auch mehr auf die Nebencharaktere verteilen.
  • Mach die Geschichte verständlich. Denk dir, du kaufst dir jetzt einen manga. Du willst bestimmt nicht von zu vielen Informationen auf einmal überrascht werden. Zudem sollte die Geschichte einen sinnvollen Ablauf haben. Lass noch nicht so viele wichtige Charaktere am Anfang sterben, weil das lässt den manga nur grundlos brutal und langweilig wirken.
  • Bringe auch einige lustige Szenen ein, die die Stimmung ein bisschen lockern.

Wie gesagt , kann nicht beurteilen ob die Tipps gut sind. Ich selber habe eher Probleme die Charaktere in der richtigen Größe und mit den richtigen Proportionen zu zeichnen, aber das wird schon. Falls du noch fragen hast, gerne nachfragen!

Lg

AnImE73

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KA1863
Beitragsersteller

Danke fand die Tipps schon sehr hilfreich

Wie wärs statt nur ein cute Waifu auch ein heißer Mann. Nur eine (Waifu) heißt es spricht nur männliche Geschlecht an. Sowie bei A Sign of Affection da sind beide cute. Das sollte aufjedenfall dabei sein. Und musst du entscheiden welches Genre. Romance oder Action oder was anderes musst du gucken.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

KA1863
Beitragsersteller

Ich wollte eigentlich eher so Action aber ich überlege mal ob man das net vielleicht auch einbauen kann

Eine Waifu und ein heftiger Kampf.

KA1863
Beitragsersteller

So ne cute waifu oder

Gibts nichts spezielles was dabei sein muss. Mag es aber wenn es motivierend ist, die Charaktere interessant sind (einzigartig und nicht 08/15) und es einen guten Spannungsbogen gibt

KA1863
Beitragsersteller

Ok danke dafür