Was muss man für den Gesundheitspass machen

6 Antworten

Ja man sitzt da quasi in einer art Klassenraum und guckt sich einen Film an der ca 15 Minuten geht.

Danach wird man aufgerufen (so war es zumindes bei mir) und man krigt ein Blatt in die Hand gedrückt und danach darf man gehen.

Ja, und dazu bekommst Du Popcorn und ein Bierchen gereicht.

Es geht um Deinen Gesundheitszustand -- da wird wohl einiges mehr drin sein als ein Filmchen.

Jaaa, wie beim Führerschein, man muss nur einen Film schauen.

Es kommt drauf an, wofür Du den Pass benötigst.

Das ist wirklich lächerlich. Soweit ich weiss, ist es tatsächlich nur dieser Film über Hygienemaßnahmen. Aber ich glaube, es gibt unterschiedliche "Stufen". Kommt darauf an wofür man den Paß braucht.

Also ich habe vor kurzem auch diese Belehrung machen müssen...

dort saß eine Frau vom Gesundheitsamt die uns kurz über ein paar ansteckende Krankheiten informiert hat...danach haben wir un etwa eine halbe Stunde lang einen Film anschauen müssen, dieser wurde dann am Ende noch mal kurz und knapp zusammengefasst und das wars dann. Du bekommst den Nachweis das du da warst und das wars dann.

Ich musste auch noch die Gebürh von 25 Euro zahlen, die mir mein Arbeitgeber allerdings dann erstattet hat.