Was muss ich verbessern damit der Fehler weg ist?

1 Antwort

Wie ohwehohach bereits schrieb, müssen die Spaltenbezeichnungen (MNR, Vorname, Nachname etc.) vor dem Schlüsselwort VALUES aufgezählt werden und nicht innerhalb. Du würdest also in Deinem Falle schrieben:

INSERT INTO tbl_Mitarbeiter (MNR, Vorname, Nachname, Strasse, Ort, Telefon, Geburtsdatum, Gehalt)
VALUES (100, "Daniela", "Düse", "Entenweg 5", "Entenhausen", "02265-5263", "26.05.1952", 4200)

Wenn Du für alle Tabellenspalten Werte angibst, kannst Du auch die Feldnamen auslassen. Es verkürzt sich also zu:

INSERT INTO tbl_Mitarbeiter
VALUES (100, "Daniela", "Düse", "Entenweg 5", "Entenhausen", "02265-5263", "26.05.1952", 4200)

Siehe dazu diese hilfreiche Seite bei W3Schools.