Was muss ich da eingeben bei der adresse?

5 Antworten

Bei der Adresszeile 1 gibst du deine Straße und Hausnummer ein. Adresszeile 2 brauchst du nicht ausfüllen da dahinter kein Sternchen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst nur Adresse 1 angeben. Deine Adresse halt Strasse und Hausnummer

Mit adresszeile 2 meinen die einen zweiten wohnort, ist bei dir vermutlich nicht der fall.

Also einfach wohnort in zeile 1 und zeile 2 leer lassen

Andreaslpz  21.01.2019, 21:33

Quatsch, Adresszeile zwei ist für Zusatzbezeichnungen zur Wohnung, bei Müller, Zugang Hinterhof oder Wohnung Nr.xyz

FaidHD  21.01.2019, 21:49
@Andreaslpz

Nein, da hat er schon recht. Wenn man z.B. noch eine Firma hat oder ein Postfach, dann kann man das da noch angeben.

Andreaslpz  22.01.2019, 08:54
@FaidHD

Nein, das stimmt so nicht. GTS30 schrieb, das man hier einen zweiten Wohnort eintragen kann. Das ist aber falsch.

na in adresszeile 2 nichts, ausser du wohnst irgendwie besonderst, sprich eingang hinten oder im keller usw..