Was muss ich beachten, wenn ich in meinem Jimdo-Shop etwas verkaufen möchte?

3 Antworten

Ja klar musst du ein Gewerbe anmelden. Und dann kommt der Spass mit den Steuern auch dazu.

Ausserdem (schliesse ich mal aus deiner Fragestellung) musst du für den Spass Volljährig sein.

Grundsätzlich musst du ein Gewerbe anmelden, allerdings nur wenn du damit langzeitig einen großen Umsatz machst. Wenn du nur so 10€ im Monat machst, dann ist das eher ein Hobby als ein Geschäft und es muss auch kein Gewerbe angemeldet werden. Außerdem sollte dein Geschäft doch sehr gut laufen, kannst du noch im Nachhinein ein Gewerbe anmelden.
Achtung: auch das hier habe ich nur bei anderen Antworten gelesen. Ich bin kein Experte was das angeht.
Trotzdem viel Glück :)

Du brauchst:

- Gewerbe
- Volljährigkeit

Du musst:

- Steuern zahlen
- Anständiges Impressum erstellen

Und das war bestimmt nicht alles :D