Was Ms kranken bruder schenken?!

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit ihm zu etwas mit dem er in Verbindung steht machen, Fussballspiel anguggen von seinem Lieblingsverein, oder zusammen auf einen Gig von seinem Lieblingssänger oder wenn er WOW zockt dann schenk ihm paar monate und fang auch an zu zocken, irgendsowas. Was ganz gut kommt is wenn du weisst welchen Comedian er mag und du zusammen ihn live anschauen gehst.

Snappycat
Beitragsersteller

Hehe ich zock selber auch wow nur net 24h am tag ;).Das problem is wir wohnen auch 300 km weit auseinander

Einen Gutschein für eine gemeinsame unternehmung. Aber einen wirklichen Gefallen kannst du ihm vielleicht tun, wenn du eine Selbsthilfegruppe in der Nähe kontaktierst, ihn zunächst online damit in Verbindung bringst und hoffen, dass es ihm hilft. Alles Gute und ein schönes Fest (da gilt zusammen sein ist alles)

Wenn er nicht mehr raus will/kann und lieber am Rechner sitzt bin ich auch für ein PC-Spiel, am besten ein Online-MMORPG wie World Of Warcraft sodass er wenigstens virtuell Freunde, Kontakte und Zuspruch findet und nicht so einsam ist.

Snappycat
Beitragsersteller

er sitzt ja den ganzen tag vor wow ;)

Versuch ihn mit einem Kinobesuch mit dir zusammen zu überraschen oder irgendeine andere Veranstaltung. Und dann rede mit ihm darüber. Vielleicht könnt ihr nachher noch irgendwo was trinken gehen. Und unabhängig von Weihnachten. Such doch mal vor Ort eine Selbsthilfegruppe oder ein Verein, der sich um schwerbehinderte Menschen kümmert. Dann ist er unter Leuten, die das gleiche haben. Hilft sehr oft. Man hat zumindest schonmal ein Gesprächsthema. Viel Glück und eine schöne Weihnachtszeit.

Ein Selbsthilfebuch für MS-Kranke? ich mein ist ja kein Zustand, wenn man sich aufgibt.. :(