Was motiviert Menschen dazu Geld auszugeben, damit ihre Fingernägel so aussehen?
4 Antworten
Das mit dem „Schaufeldesign” gefällt mir nicht. Da ich als Mann gerne bunt/progressiv bekleidet im Alltag rum laufe und damit schnell in DIE EINE Schublade gesteckt werde, habe ich mir gedacht, ums es perfekt zu machen und überhaupt kein Zweifel mehr an der „passenden” Schublade für mich ist, ich lackiere mir die Fingernägel mit bunten Nagellack und das gefällt mir gut. Seit einem halben Jahr lasse ich das in einem Nagelstudio professionell machen und habe seit dem keine splitternden Fingernägel mehr, sind ja „einbetoniert”.
Erschreckend ist, dass das immer mehr Männer machen. Wenn es irgendwann zu viele werden, dann lasse ich den Naturnagel wieder wachsen 😎
Aktuell. Passend zum Reggae-Festival am kommenden Wochenende.
Wenn es irgendwann zu viele werden, dann lasse ich den Naturnagel wieder wachsen.
Du willst einzigartig sein? Nicht so wie alle anderen? Ja, paßt ...
Frauen machen das um die Aufmerksamkeit von Männer zu bekommen. bzw. mehr Aufmerksamkeit als andere Frauen. Aus dem selben Grund verwenden Frauen Makeup und ziehen aufreizende Kleidung an.
Das gehört zur Sexualstrategie von Frauen.
Je mehr Männer Frauen auf sich aufmerksam machen können, umso größer ist ihre Auswahl für einen geeigneten Partner.
Frauen ist das oft nicht bewußt, weil es instinktmässiges Verhalten ist, aber sie verheimlichen diese Absicht auch, weil Männer natürlich Gegenstrategien entwickeln könnten. Der Fisch könnte lernen den Haken im Wurm zu sehen. ;o)
Frauen erzählen dann gerne, daß sie es "schön" finden und nur für sich selbst tun und daß das "Pflege" wäre.
es dreht sich für Frauen nicht alles nur um Männer.
Das stimmt. Wenn es um das Aussehen geht aber doch.
Ach, und das Wort der Frauen zählt für dich mal wieder nicht, hm?
Ein Rat für das Leben: Achte nicht auf das, was Leute sagen, sondern auf das, was sie tun.
Und richtig: Die meisten Menschen täuschen sich selbst über ihre eigenen Absichten und Beweggründe. Jeder Mensch hat die Tendenz alles was er tut als moralisch und gerechtfertigt anzusehen.
Suppose that we are motivated by the moral judgments that others make about us: we want others to think well of us as moral beings. That may move us to act well. But equally, when we act badly, it may move us to deceive those who witness our transgression.
https://rjh221.user.srcf.net/bibliography/pubs/sdms.pdf
It is commonly accepted that humans have the capability to deceive themselves, yet upon closer inspection, the paradoxical nature of self-deception makes it seem difficult to understand how the phenomenon actually occurs. For instance, questions arise as to how self-deceptive beliefs come about and are maintained, and how self-deceivers fail to assimilate evidence and formulate beliefs in a way that seems obvious to the impartial observer.
file:///C:/Users/Admin/Downloads/Dialnet-CognitiveBiasIntentionalityAndSelfDeception-2374545.pdf
Und solche Nägel gefallen den Großteil der Männer nicht, genau so wie zu viel Make-Up.
Das ist richtig., aber Frauen fragen nicht Männer, was ihnen gefällt, sondern Frauen orientieren sich an anderen Frauen, gegen die sie konkurrieren. Frauen fragen nicht Männer, wie hoch ihr Bodycount sein soll, sondern andere Frauen.
Wow, deine Behauptungen werden ja immer wilder 😄
Bei Befragungen geben über 90% der Frauen an, sowas für sich selbst zu machen aber klar, DU weißt es natürlich besser 🤦🏽♀️ 🤣 Naja, zumindest amüsierst du mich immer wieder 😅
Ein Rat für das Leben: Achte nicht auf das, was Leute sagen, sondern auf das, was sie tun.
Und genau deshalb vergleiche ich dich ja auch mit Incels. Du behauptest zwar, keiner zu sein aber dein Verhalten sagt nunmal was anderes ;)
aber klar, DU weißt es natürlich besser
Nein, ich bin nur gut darin mich vorurteilsfrei zu informieren. Kann ich dir auch nur raten.
Suppose that we are motivated by the moral judgments that others make about us: we want others to think well of us as moral beings. That may move us to act well. But equally, when we act badly, it may move us to deceive those who witness our transgression.
aber dein Verhalten sagt nunmal was anderes
Mein Verhalten kennst du nicht. Nur das was ich schreibe/sage. Deine Gefühle beeinträchtigen dein logisches Denkvermögen.
Klassischer Fall von Mansplaning. Wenn ein Mann glaubt, Frauen besser zu kennen als Frauen selbst, traurig. Auch wenn du es bitter nötig hast das zu denken, nicht alles was Frauen machen, machen sie für Männer. Akzeptiere es oder bleib in deiner Traumwelt, ist mir nun auch egal. Du hast mein Mitgefühl.
Klassischer Fall von Womansplaining. Gefühle sind wichtiger als Fakten. Unterstellungen statt Argumente.
Wie oft muß ich sagen, daß deine Unterstellungen falsch sind?
Bitte versuche doch deine Emotionen unter Kontrolle zu bekommen.
Ich wiederhole: Akzeptiere es oder bleib in deiner Traumwelt, ist mir nun auch egal. Du hast mein Mitgefühl. Weiteres Mansplaning kannst du dir sparen.
Soweit ich weiß, finden viele Männer diese bunten, langen Kunstnägel total hässlich.
Frauen haben aber oft Spaß daran mit Farben, Muster, Motiven und Glitzer zu spielen, auch wenn es hinterher gar nicht mal so gut aussieht.
Frauen fragen nicht Männer nach ihrer Meinung sondern andere Frauen. Frauenzeitschriften und Influenzerinnenden ;o) haben einen viel größeren Einfluß auf Mädchen und Frauen, als Männer.
Männer sind viel toleranter (oder ignoranter) als Frauen, wenn es um das Aussehen geht. Den meisten Männern ist es egal, welche künstliche Haarfarbe eine Frau hat, wieviele Löcher mit Metallwaren sie in irgendwelchen Körperteilen hat oder wie bescheuert ihre Tätowierungen aussehen.
Wir Frauen wissen genau, dass Männer das nicht schön finden, es ist uns aber egal. Deine Gefühle beeinträchtigen dein logisches Denkvermögen.
Danke für die Bestätigung.
Zwei Frauen sitzen sich im Café gegenüber und zeigen sich Fotos auf dem Phone:
- Mein Mann
- Sein Auto
- Sein Haus
- Sein Boot
So konkurrieren Frauen.
Sag mir, dass du keinen Kontakt zu Frauen hast ohne mir zu sagen, dass du keinen Kontakt zu Frauen hast.
Die finden das eben schön
Sie finden es schön, weil sie denken, daß die Männer es schön finden. Frauen wollen die Aufmerksamkeit von Männern. Deshalb machen sie sich "schön".
Manchmal um sich zu gefallen, oft wollen sie aber einfach auffallen.
Mir fällt dazu ein Gedicht von Erich Kästner ein :
Sogenannte KlassefrauenErich Kästner
Sind sie nicht pfuiteuflisch anzuschauen?
Plötzlich färben sich die Klassefrauen,
weil es Mode ist, die Nägel rot !
Wenn es Mode wird, sie abzukauen
oder mit dem Hammer blauzuhauen,
tun sie's auch. und freuen sich halbtot.
Wenn es Mode wird, die Brust zu färben,
oder falls man die nicht hat, den Bauch . . .
Wenn es Mode wird, als Kind zu sterben
oder sich die Hände gelbzugerben,
bis sie Handschuhn ähneln, tun sie's auch.
Wenn es Mode wird, sich schwarzzuschmieren . . .
Wenn verrückte Gänse in Paris
sich die Haut wie Chinakrepp plissieren . . .
Wenn es Mode wird, auf allen Vieren
durch die Stadt zu kriechen, machen sie's.
Wenn es gälte, Volapük zu lernen
und die Nasenlöcher zuzunähn
und die Schädeldecke zu entfernen
und das Bein zu heben an Laternen,
morgen könnten wir's bei ihnen sehn.
Denn sie fliegen wie mit Engelsflügeln
immer auf den ersten besten Mist.
Selbst das Schienbein würden sie sich bügeln !
Und sie sind auf keine Art zu zügeln,
wenn sie hören, daß was Mode ist.
Wenn's doch Mode würde, zu verblöden !
Denn in dieser Hinsicht sind sie groß.
Wenn's doch Mode würde, diesen Kröten
jede Öffnung einzeln zuzulöten !
Denn dann wären wir sie endlich los.
-------
Schönes Wochenende
Falsch. Auch wenn es dich schockieren mag, es dreht sich für Frauen nicht alles nur um Männer. Du äußerst hier lediglich dein Wunschdenken.
Ach, und das Wort der Frauen zählt für dich mal wieder nicht, hm? Du weißt es natürlich besser. 🤦🏽♀️
Es tut mir so leid, deine Blase platzen lassen zu müssen aber die meisten Frauen würden viel freizügiger rum laufen, wenn es keine Männer gäbe. Und solche Nägel gefallen den Großteil der Männer nicht, genau so wie zu viel Make-Up.