Was mitnehmen auf Kur/Reha?
Ist beantragt wegen Einschlaf- und Durchschlafstörungen, stagnieren des Abnehmens trotz Magenband, Asthmatische Symptome und reduzierte Lungenfunktion bei Z. n. Mehrfacher Corona-Infektion, berufsbedingte Überlastung bei Arbeit in der Pflege (3-Schicht-Betrieb).
Welche Kleidung mitnehmen? Das, was ich im normalen Alltag Trage (Jeans und Leinenbluse). Oder doch eher T-Shirts und Jogginghosen
1 Antwort
Im Allgemeinen werden Dir diese Informationen zur Verfügung gestellt.
Entweder mit dem Einladungsschreiben oder auf der HP der ReHa Klinik im Bereich "Für unsere Patienten" (oder sowas im Dreh).
Meine Packliste würde folgendermaßen aussehen:
- Medikamente für 3 Tage & Zubehör
- Sehhilfen
- Arztbefunde/Röbtgenbilder/MRT oder CT-CDs
- Duschzeug, Zahnbürste, Zahnpasta (falls vorhanden Zubehör für 3. Zähne)
- MP3 Player, Ladekabel,3er Steckdose, Smartphone, vllt ein Laptop
- Unterwäsche für 2 Wochen (oft sind Waschmöglichkeiren vorhanden), lange Hosen, Jogginganzug (für Sport), T Shirts für Sport, Oberbekleidung (Pulli, Blusen, Unterhemden), Sportschuhe, Badesachen (Badeanzug/Bikini, Saunatuch, Schwimmbrille, Bademantel und -schlappen)
- Drogen
- Einige Snacks
- Festes Schuhwerk (zum Wandern, Nordic Walking, ...)
- Sachen zum hübsch machen.
Zigaretten enthalten suchterzeugende Stoffe, ebenso wie Zucker spezieller noch Schokolade.
Und warum nur Medikamente für 3 Tage? Kur geht doch länger. Man ist ja auf Kur und nicht im Krankenhaus. Auf Kur werden die wohl kaum die Medikamentenversorgung übernehmen, wenn diese schon vorher genommen werden mussten
Kur gibt es nicht mehr. Das heißt nun alles ReHa.
Bis auf meine damals täglichen und lebensnotwendigen Zuckerlösungen zur Peritonealdialyse hat bisher jede ReHa mir meine Medikamente laut EMP gestellt. Nur haben sich nicht alles auf Lager.
Ok. Bei mir ist es eigentlich nichts ungewöhnliches, was ich einnehme.
Ich nehm nur Biotin, Vitamin-Tabletten, Eisen und ein niedrigdosiertes Antihypertonikum. Da die Kur spätestens Mitte Februar losgeht, hab ich das Rezept für das Blutdruckmittel schon gegeben, weil er meinte, ich sollte es bis Ende März jetzt mal haben, weil ich die Tabletten auf Reha definitiv nicht gestellt bekomme, sondern mich selbst drum kümmern muss.
Und alle anderen sollte ich bis Ende März auch da haben und am besten auch schon vorstellen, damit ich vor Ort weniger Stress habe
Drogen?