Was meinen Frauen in Filmen mit "Ich gehe mich nochmal schnell frisch machen"?

7 Antworten

Das heißt, dass sie auf die Toilette gehen.

Das ist einfach eine Tischregel mit der man Manieren zeigt ( egal ob Mann oder Frau ).

Man sagt nicht ,,ich geh auf die Toilette"

Sondern eben ,,ich geh mich mal kurz frisch machen"

Das wirkt einfach eleganter.

In den alten Filmen hieß es: kämmen, Lippenstift ,Makeup kontrollieren etc auf dem WC.

Irgendwas. In einem Film ist das Handlung und das kann irgend etwas (Schweiß abwischen, unten parfümieren, heimlich Dokumente fotografieren) sein oder gar nichts. Es reicht, dass der Drehbuchschreiber diesen Satz da einbauen wollte und es musste nicht sein, dass er sich dabei etwas besonders dachte.

Also ich hatte schon öfter den Gedanken, dass so eine Aussage like „Ich geh mir nochmal eben die Nase pudern“ nur eine schönere Umschreibung für „Ich muss mal eben pullern“ ist 😅 Aber vielleicht gibt es auch echt Frauen, die dann nochmal ihr Make up checken? Ich bin eine Frau und finde das absolut weltfremd.
Was ich allerdings mutmaßen könnte: Vielleicht will die Frau sich untenrum wirklich nochmal kurz frisch machen? Ich mache das nämlich öfter, vor allem wenn ich weiß, dass es zum Oralverkehr kommt. Aber sowas wie einen Make up-Check vor dem Sex finde ich lächerliche.

Schauen ob sie so in Ordung aussehen und so