Was meinen die Pokerspieler wenn sie sagen "ich will sehen"?

3 Antworten

Die vorhergehenden Antworten sind Schwachsinn. "Showdown" sagt der Kartengeber nach der letzten Action auf dem River um den ersten Spieler aufzufordern seine Karten zu zeigen oder zu mucken.

Wenn ein Spieler sagt "ich will sehen" oder "ich sehe dich" (engl "I see you"), dann meint er soviel wie "call" oder "ich bezahle". Der begrifft leitet sich daraus ab, dass der Spieler bezahlt um eine weitere Karte zu sehen.

Obwohl der Begriff im deutschsprachigen Raum eher ungebräuchlich ist, wird er verwendet, um eine Bet oder ein Raise zu bezahlen und damit die Action auf dem Flop oder dem Turn zu beenden und eine weitere Karte offen legen zu lassen.

sgvsdfhv
Beitragsersteller

Danke

wenn jemand vor dir geraist hat und du callst , und alle die gleichen Einsätze gesetzt haben sagt der Dealer "Show Down" und der Spieler der als letztes geraist hat muss als erstes seine Karten zeigen und dann geht der dem Uhrzeiger sinn reih um.....

Karten offenlegen.

sgvsdfhv
Beitragsersteller

Danke für die genaue Antwort