Was macht man bei einer Buchvorstellung (GFS)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JJKingz,

Du erzaehlst etwas ueber den Autor, seinen Lebenslauf und seine sonstigen Werke,

kommst dann auf das Buch , ueber das Du sprechen moechtest, erzaehlst etwas ueber den Inhalt, die Hauptpersonen,

kannst auch einen interessanten Abschnitt vorlesen.

Schau mal hier :

http://www.lern-online.net/deutsch/schreiben/tipps-tricks/buchvorstellung/

Liebe Gruesse

JJKingz
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese tolle Antwort :) Kommt der Autor vor den Hauptperonen ?

costacalida  30.06.2012, 18:26
@JJKingz

Ich wuerde zuerst den Autor und seinen Schreibstil vorstellen, z.B. schreibt nur historische Romane oder Thriller, Reiseberichte, etc., bevor Du auf das Buch zu sprechen kommst .

Freue mich, wenn ich Dir helfen konnte !