Was macht man auf Seminare? Ausbildung?

4 Antworten

Seminare sind Kurse über einen längeren Zeitraum.

Dort wird dir zusätzliches Wissen vermittelt.

Kundenumgang, Logistik, Kassentätigkeiten uvm.!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vorne steht einer und erzählt euch was. Du musst nur da sitzen und zuhören. Kann sehr anstrengend und ermüdend sein. Besonders wenn der Dozent einfach nur monoton seine tolle Power-Point Präsentation abliest. Und das 4 Tage lang.

Eventuell wird am Ende eine "Klausur" geschieben um zu sehen wie sehr Du zugehört hast und den Stoff nachgearbeitet hast.

Stell es dir wie Schulunterricht vor, wo dir zusätzliches wissen vermittelt wird, welches dir dein Ausbildungsbetrieb nicht vermitteln kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung