was macht ein Käufer/in?

3 Antworten

Du meinst ein "Einkäufer"? Das ist kann ein ziemlich stressiger Job, weil er Produkte planen, finden und koordinieren muss, Preisverhandlungen führen, hinter stecken gebliebenen LKW hertelefonieren und fehlenden Papieren her rennen muss.

Je nach Gewerbe auch am Wochende und bis spät nachts. Und wenn dann trotzdem zwei Ladungen Tomaten und keine Gurken kommen, dann muss er dem Chef Rede und Antwort stehen.

ManuTjarks
Beitragsersteller

Ja, genau das. Danke! das hilft mir echt weiter :3

JEDER Mesnch der Geld für Ware gibt, ist ein/e Käufer/in.

Käufer ist keine Berufsbezeichnung.

Möglicherweise meisnt du "Einkäufer".

Das ist eine Person, die für eine FIRMA Waren einkauft, wie man dem Namen schon entnehmen könnte.

Ein Käufer kauft, darum heißt er ja Käufer.

Danny1717  15.04.2018, 23:15

Er erwirbt bzw nimmt etwas gegen eine Zahlung ansich.

ManuTjarks
Beitragsersteller

gut, dann bin ich doch nicht so dämmlich wie ich dacht :D