Was macht ein Grafik Designer vertrauenswürdig?

3 Antworten

Einen guten Grafikdesigner erkennt man schon an seiner Webseite und:

Kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.
Im kostenlosen Strategiegespräch finden wir zusammen heraus, wo Ihnen der Schuh drückt und wie wir Ihnen mit unseren Kompetenzen zum Erfolg verhelfen können. Wir können Sie zu folgenden Themen beraten und bieten die entsprechenden Dienstleistungen: Markenstrategien, Logos & Corporate Designs, Webdesign, Webprogrammierung, Apps, grafische Arbeiten, Onlinemarketing (SEO, SEA, Social Media).

Das nenne ich ein gutes Angebot.

Wenn ich solche oder ähnliche Erklärungen nicht finden kann, ist das ein Grund mir einen anderen zu suchen.

Auf Websites wird natürlich alles Mögliche schön angepriesen, da musst du dich auf deinen subjektiven Eindruck verlassen. Schau dir an, was für Referenzen er zeigt, welche Art Kunden er hat und ob alles stimmig ist.

Eine Anfrage ist noch keine Beratung! Die kommt danach, wenn du ein Angebot erhalten hast und ihm den Auftrag gibst.

Selbst ein Angebot sollte immer unverbindlich sein. Alles andere ist unseriös.

Findest du darüber aber nichts Verbindliches auf der Website, besser Hände weg.

Auch Allgemeine Geschäftsbedingungen können für Seriosität sprechen. Fehlen sie, muss es trotzdem nicht negativ sein: Eigentlich regelt das Bürgerliche Gesetzbuch alles über Werkverträge.

Gute0ser 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 00:42

Hab gerade gemerkt das unsere Accounts vol das Gegenteil ist, du hast nur antworten und ich habe nur fragen. Haha

Erkundige Dich nach Referenzen (frühere Projekte; oft auf der Website angegeben, sonst erfragen) und bringe in Erfahrung, was durch die 149,- € abgedeckt ist.