Was macht die CPU (Central Power Unit)?

3 Antworten

Central Processing Unit

Nicht Power.

Hat auch erstmal nix mit der Stromversorgung zu tun. Dafür ist das Netzteil.

Es handelt sich um den Prozessor.

Ein Computer-Prozessor ist ein programmierbares Rechenwerk, also eine elektronische Schaltung, die gemäß übergebenen Befehlen Aktionen ausführt, wie andere elektronische Schaltungen und Mechanismen zu steuern. Es handelt sich dabei um eine hochkomplexe Form integrierter Schaltkreise.

https://de.wikipedia.org/wiki/Prozessor

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮

CPU steht für Central Processing Unit und hat mit der Stromversorgung nichts zu tun.

Hallo,

also im Grunde genommen bearbeitet die CPU Softwareprozesse.