Was machen wenn man nicht genau weiß ob diejenige Person an dem Tag Geburtstag hat?
Hallo zusammen, schwieriger Fall.
Ich habe einen Crush (Mädchen), mit der ich seit einigen Monaten schon schreibe. Jetzt hat sie mir vor langer Zeit mal gesagt, dass sie morgen Geburtstag hat, was ich mir auch notiert hatte, müsste also stimmen.
Ich traue mich jetzt allerdings nicht ihr zu gratulieren, weil ich immer Angst habe, dass es doch evtl. nicht stimmt,, dass sie morgen tatsächlich Geburtstag hat. Ich wollte sie eigentlich mal fragen, ob es stimmt, dass sie jetzt Geburtstag hat, doch sie war jetzt die vergangenen Tage offline, weshalb ich es sein gelassen habe. Daran wird sich bis morgen wahrscheinlich auch nichts ändern...
Deshalb die Frage an euch: Wie würdet ihr vorgehen oder seid ihr mal vorgegangen? Ihr einfach morgen gratulieren oder es ganz sein lassen?
2 Antworten
Na, es wird doch morgen sicher Hinweise geben, wenn sie Geburtstag hat - in ihrem Status, auf Insta oder sonstwo.
Oder du fragt einfach offen: Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das richtig notiert habe, aber in meinen Kalender steht, dass du heute Geburtstag hast. Stimmt das? Und wenn sie das bejaht, kannst du gratulieren.
Du musst dich irgendwie informieren wan sie geburstag hat evtl bei Freunden und Co
LG
Das geht leider nicht. Habe mit keinen ihrer Freundinnen Kontakt. Sie hatte es mir persönlich geschrieben im September. Will jetzt aber nicht den Fehler machen ihr am falschen Tag zu gratulieren, aber garnicht ist ja schließlich auch keine Option.
Habe es in meinem Kalender notiert, aber bin mir irgendwie misstrauisch ihr zu gratulieren, da es schon so lange her ist, wo sie mir das mal gesagt hatte, das war glaube ich im September. Habe sie nur auf Insta, also sehe ich im Höchstfall in der Story Bilder, aber die lädt sie eigentlich erst einige Tage später hoch.