Was machen Eisverkäufer in Winter?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Grund, warum ich diese Foren so liebe. Dümmliches Geschreibsel von Leuten, die sich gern reden hören und/oder zu jedem Thema irgenswas zu sagen haben, eben zu Allem ihren Senf dazugeben müssen.

Schaut weniger Zoo-, Koch-, Gerichts-, Frauentausch-, usw. Sendungen und tut zwischendurch mal was für die Allgemeinbildung.

Ich hatte vor Jahren mal ein sehr interessante Sendung im TV darüber gesehen, die auch schon öfter wiederholt wurde. Soeben gibt es auch wieder so eine Sendung über die ersten Italiener in Deutschland, 14.4.2011 15.30h bei 3Sat.

Und nun zur konkreten Beantwortung deiner Frage:

http://www.lwl.org/LWL/Kultur/wim/portal/S/hannover/Ausstellungen/alteausstellungen/eis/bereiche/

Viele Grüsse

Meistens vermieten sie die Eisdiele unter! Sprich zum Beispiel ein Pralinengeschäft verkauft dort Pralinen, und ab März (wenn es wieder Zeit für Eis ist) wird dann wieder Eis drin verkauft!

Die meisten Eisverkäufer (z.B. Inhaber einer Eisdiele) "flüchten" vor der Kälte und verbringen den Winter bei angenehmen Temparaturen in der Heimat bzw.Italien! ;)

oder verdienen den sommer über so viel geld dass sie im winter nichts machen müssen. bein uns in der stadt ist ein typ mit seiner eisdiele echt millionär geworden und macht jeden winter wenn er zumacht in italien urlaub

Also die bei uns um die Ecke fliegen nach Italien in Urlaub. Sind dann immer so 2-3 Monate weg.