was machen bei ständig wiederkehrenden madenwürmern?!

19 Antworten

Wenn Du das Problem seit 4 Jahren hast und nur mit mäßigem Erfolg bekämpfen konntest, dann ist es allerhöchste Zeit für einen Arztbesuch. Das ständige Wiederkehren nach scheinbarem Erfolg deutet allerdings auf eine Ursache in Deinem direkten Wohnumfeld hin.

Ein Arztbesuch wäre wohl das sinnvollste.

Du solltest mit diesem Problem zum Arzt gehen! Ich verstehe nicht, dass die Menschen immer meinen, alles selbst behandeln zu müssen. In der Regel nimmt man diese Parasiten über die Nahrung oder durch Unsauberkeit auf. Du solltest mal nachdenken, was da ernährungsmässig in Frage kommt und was "Unsauberkeit" anbelangt, wäre schon ein häufigeres Hände-waschen u.U. hilfreich und nicht mit den Fingern/Händen ins Gesicht oder gar in den zu Mund gehen. Auf jeden Fall musst Du zum Arzt!

Wenn Du nicht zum Arzt gehst und vernünftig behandelt wirst, wirst Du sie wahrscheinlich nie los. Es ist ja auch die Frage, wodurch Du sie hast. Und ob sie sonst irgendwelche Schäden in Deinem Magen/Darm/... anrichten können oder schon angerichtet haben. Du musst DRINGEND zum Arzt und ordentlich untersucht werden.

An deiner stelle würde ich zum Arzt meines vertrauens gehen und mich von ihm über behandlungsmethoden Informieren lassen.