Was mache ich jetzt?

4 Antworten

Hallo! Ich würde noch mal gründlich schauen ob er irgendwo steckt vielleicht ist er einfach runtergefallen oder klemmt irgendwo dazwischen. Wenn er wirklich weg ist überlege ob ihn jemand fremdes genommen haben könnte, dann müsstest du schnellstmöglich das Schloss tauschen lassen. Ansonsten halt zum Schlüsseldienst oder im Baumarkt einen nachfertigen lassen, Sicherheitsschlüssel können aber normalerweise nur mit entsprechender Berechtigung bestellt werden.

Tausche das Schloss aus.

Warum hast du den Briefkasten gewählt und ihn nicht unter die Fußmatte gelegt?

Haaass
Beitragsersteller

Weil unter die Fußmatte jeder kann?

Tausch das Schloss gegen ein neues, sonst kann ja der Dieb an deine Post.

Haaass
Beitragsersteller

Nein er kann in meine Wohnung

T3Fahrer  08.09.2023, 06:36
@Haaass

Ach so, dachte es ginge um den Briefkasten-Schlüssel... Dann erst recht Schloss tauschen. Oder mal bei Nachbarn fragen, ob sie den steckenden Schlüssel sichergestellt haben.

Sabbi999  08.09.2023, 06:38

Wer kann denn an deinen Briefkasten? Denn der müsste ja den Schlüssel haben oder ist dein Briefkasten nicht verschlossen ?

Vor allem solltest du umgehend die Schlösser auswechseln lassen.