Was lohnt sich mehr eine Instx Mini oder ein Fotodrucker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lohnen kann sich etwas nur, wenn du das Geld nochmal reinbekommst.

Wenn du fragst was auf Dauer billiger ist, dann kann man sich das einfach ausrechnen. Kamerapreise lasse ich mal weg, weil ne Instax fast das selbe kostet wie ein Fotodrucker wie der Kodak Mini 2 Retro.

Ein Pack Instax Film mit 20 Bildern kostet ~18€ = 90 cent pro Bild

Zink Papier mit 60 Bildern findest du für ~24€ (Kodak Mini 2 Retro) = 40 cent pro Bild

Instax kostet also mehr als doppelt so viel.

Lohnt eigentlich beides nicht

Die Bilder bei Cewe im auftrag geben ist billiger

Wenn die gedruckten Fotos einigermaßen gut werden sollen, lieber einen Fotodrucker nehmen. Die Instax ist ein netter Gag, angeknüpft an die alten Polaroidkameras, aber die Qualität der Ausdrucke ist nicht berauschend und die Filme sind relativ teuer.
Wenn es nicht viele Fotos sind, die man ausdrucken möchte, sind auch die Drucker in den Drogeriemärkten eine gute Wahl. Die Qualität kann sich durchaus sehen lassen. Bei DM kostet ein Abzug 10 x 15 cm ab 0,27 €.
Eine Kassette für die Instax kostet knapp 10 Euro (10 Bilder).

Vergleiche einfach mal die Preise, was günstiger ist.