Was kostet es, wenn ein Elektriker die Telefondose repariert?

3 Antworten

Fahrtpauschale vermutlich ~30-80€ plus ~50€ für Arbeit/Kleinteile. Mit grob 150€ in der Hand solltest du wohl gut dabei sein, wenn fair abgerechnet wird...

NicJudo
Beitragsersteller

So viel? Es geht nur darum ein Kabel abzuisolieren und wieder dranzumachen. Könnte es auch denke aber nicht, dass das Versicherungstechnisch erlaubt ist

T3Fahrer  19.11.2020, 17:09
@NicJudo

Bei so Kleinaufträgen schlagen Fahrtkosten zu Buche, die auch sehr unterschiedlich sein können. Außerdem wird dann auch gerne bei so kleinen Arbeiten etwas geklüngelt, damit zumindest 30 statt 15 Minuten abgerechnet werden können. Sonst lohnt es für den Handwerker ja auch kaum...

Wenn du es meinst zu können, würde ich es selbst erstmal versuchen. Was soll bei einer Telefondose denn groß passieren? Außerdem, für den mehr als unwahrscheinlichen Fall, dass tatsächlich was passieren würde, muss ja erstmal jemand nachweisen, dass du dieses eine Kabel wieder angesteckt hast und es nicht bei der ersten Montage vor x Jahren war...

15 Minuten Arbeitszeit plus evtl. Anfahrt.

Vor ca. 8 Jahren hatte ich auch ein Problem mit der Dosae, Da Deutsche Telekom und Festnetzt hat es mich nichts gekostet - nur ein Trinkgeld.