Was kostet eine moderne, komplett neue Küche?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja so pauschal nicht zu beantworten.

Es kommt ja drauf an, ob du nur eine einfache Zeile haben möchtest, oder ob die Küche zum Beispiel extra für den Raum angepasst werden müsste, welche Geräte es sein sollen (Ceranherd/Induktionsherd? ein einfacher Kühlschrank oder einer mit Gefriermöglichkeit? Soll eine Spülmaschine mit rein? Manche Leute haben auch die Waschmaschine mit integriert...). Die Möglichkeiten sind da quasi unbegrenzt. Genauso grenzenlos sind auch die Preise...

Ich würde aber mal aus reinem Gefühl heraus sagen, dass man für eine einfache Küchenzeile mit vernünftigen Elektrogeräten mindestens mal 3000 Euro einplanen muss. Wie gesagt, nach oben hin gibt es keine Grenzen.

Das kommt darauf an wie groß die Küche ist. Ich gehe mal davon aus das du eine mittelgroße Küche hast und das eine L-Förmige Küche eingebaut werden soll. Dann kannst du mal so mit 5.000€ rechnen. Oder anders gesagt rechne pro Meter mal mit 1.000€ dann bist du ganz gut dabei.

kommt auf die Größe der Küche an! Ich habe eine sehr kleine Küche und habe für 3 Oberschränke, Kühlschrank und mittleren Backofen bei "Küchenfuchs" 4500,- € bezahlt, es geht aber auf jeden Fall noch teurer!

Kommt auf die Größe an.
Rechne mal um die 3-4000 € bei Poco.

zwischen 500 und 30.000 €, je nach größe und anzahl der geräte und möbel

ist dir noch nie ein prospekt eine möbelhauses mit küchen-angeboten in die finger geraten?

lohne  06.11.2015, 11:03

Für € 500,00 gibt es nirgends eine moderne Küche inkl. der Geräte. Das ist nur ein Traum.