Was kommt nach dem Master Studium?

3 Antworten

Wenn du während des Studiums merkst, dass dir das wissenschaftliche Arbeiten liegt und Du tiefere Kenntnisse erwerben willst, dann kann man sich mit dem Master um eine Promotionsstelle bewerben. du kannst aber auch in die Wirtschaft gehen und dir einen Job in einem Unternehmen oder so suchen. Das liegt ganz bei dir.;-)

Mit dem Mastertitel bewirbst du dich an einer Uni um eine Habilitation. Meistens wird man an der Uni an der man den Master gemacht hat auch "übernommen". Ende.

Yingfei  08.08.2014, 18:27

Erst kommt die Promotion und dann vielleicht mal die Habilitation...

Mach erst mal den Bachelor, dann sehen wir weiter.

Wenn Du gut bist und der Bachelor was taugt, wäre Arbeiten eine super Alternative!