Was könnte man erleben wenn man auf dem Friedhof am Grab von seinen Freunden oder Verwandten schläft?

8 Antworten

Na, an und für sich ist das Grundstück Eigentum der Gemeinde oder der Kirchengemeinde. Es wäre also Hausfriendensbruch. Aber nur, wenn Anzeige erstattet wird. Sollte man also vorher nett fragen.

Was dann nachts passiert hängt davon ab, was man auszuhalten bereit ist. Untote steigen jedenfalls keine aus den Gräbern. Tote hingegen, wer weiss? Was ich so gelernt habe zum Thema Spiritualität befinden sich die Seelen Vertorbener eher am Bahnhof oder der Innenstadt, weil dort mehr "Leben" und mehr Trubel herrscht. Oft brauchen sie die Energie Lebender. Persönlich glaube aber nicht, dass dort viel geschieht.

Ob man das darf weiß ich Nd. Aber du wirst dir evtl in die Hose machen. Du könntest dir Sachen einbilden, wie wenn du einen Geist gesehen hättest oder so, wenn du stark daran glaubst. Aber mehr wird Nd passieren.

Zanderfreund  23.02.2022, 19:27

Das darf man überhaupt nicht.

Der Friedhof ist eine Stätte des Gedenkens und kein Campingplatz. Ehre die Toten durch deinen Besuch, bete und dann geh wieder. Du kannst ja gerne jeden Tag dorthin gehen.

Wenn der Friedhof festgelegte Besuchszeiten hat, dann kriegt man vermutlich einen Bußgeldbescheid.

Garnichts würde passieren außer das dich vlt jemand wegschicken würde