Was könnte man der lehrerin an weihnachten schenken
Hallo GF
was kann man der lehrerin schenken bin in der 8.klasse falls das wichtig ist allerhöchste summe 30euro da es gemeinsam mit der klasse gekauft wird
Danke im vorraus
3 Antworten
schenkt ihr doch eine Christrose im Topf, kann man in den Garten pflanzen und sie hat nächstes Jahr noch was davon, ausserdem sieht die toll aus
Das ist eine nette Idee, dass ihr der Lehrerin etwas schenken möchtet. Da wird sie sich sicher sehr darüber freuen. Natürlich bekommt sie Geld für ihre Arbeit, wie hier manche Schreiben. Aber darum geht es ja nicht. Sondern es geht darum, ihr eine Anerkennung zukommen zu lassen. Das ist etwas ganz anderes, als Geld. Das kommt von Herzen, und zeigt ihr, dass ihr sie mögt und akzeptiert. Ich arbeite auch im Schuldienst und freue mich über Klitzekleinigkeiten der Anerkennung. Es ist nicht wichtig, was es ist, sondern, dass es von Herzen kommt. Es gibt leider Menschen, für die ist alles selbstverständlich, und die erkennen nicht, wieviel Mühe sich ein Mensch macht (die er sich vielleicht gar nicht machen müsste...).
Ich würde euch empfehlen, eine schöne Pflanze zu kaufen, vielleicht mit einer hübschen weihnachtlichen Kleinigkeit daran befestigt. Da hat sie lange davon, und es erinnert sie auch nach "eurer Zeit" an euch. Oder für die dunkle Jahreszeit etwas mit Licht, z.B. eine schöne Laterne aus Metall mit einer Duftkerze. Auch ein schön aufgemachtes Buch, z.B. mit weihnachtlichen Geschichten, oder ein Körbchen mit Tee ist ansprechend.
Und das Ganze muß gar nicht so teuer sein, da Lehrer so teure Geschenke gar nicht annehmen dürfen (soweit ich weiß kann es im Wert über 20€ als Bestechung ausgelegt werden ;o) ...).
Eine Pflanze mit einem Buch ^^