Was könnte ich an diesem Pc verbessern/Upgraden?

2 Antworten

Ja Hardtubes sehen klar noch heftiger aus, aber sonst echt sauberes rig.

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, so ein vintage Neonsign in meinen Pc zu stellen... Hab ich bis jetzt noch nirgends gesehen.

Was meinst du dazu?

Alter du hast doch schon alles xDD Vertikale GPU, gesleevte Kabel und all den Schrott, für den mir meine Kohle zu schade ist xD Weiß ja nicht mal, welche Hardware verbaut ist...

Wenn du weiter auf die "schönster PC der Welt" Schiene fahren willst, könntest du dir Dummy RAM Riegel bestellen, damit du die 4 RAM Bänke belegst, wenn das dein OCD mildert.

Ansonsten Hardline Custom WaKü, denn du hast ja viel Kohle und zu viel Zeit anscheinend xD

Spaß beiseite, der Rechner sieht sick aus

NicolasKeller19
Beitragsersteller

Eigentlich bin ich 15 und habe in der Freizeit mit Arbeiten über 1700€ verdienen. Ich spiele nicht so die krassesten Spiele. Deshalb habe ich bei den Komponenten nur das nötige gekauft. Also rtx 3060 ti und ryzen 5 5600X. Habe dann halt bisschen mehr auf aussehen gesetzt.

RoobyWoobyBooby  28.04.2023, 12:02
@NicolasKeller19

Also der Rechner ist echt nice ohne Spaß, du hast dein Ziel erreicht! Ich bin halt praktisch veranlagt und gebe nur Geld für Leistung aus, denn die brauche ich auch nicht nur zum zocken. Was das Aussehen angeht könnten sich alle meine Rechner ne Scheibe von deinem abschneiden 😂

Wie gesagt, hol dir noch die Dummy Sticks passend zu deinem RAM. Dann sieht’s noch sicker aus…

RoobyWoobyBooby  28.04.2023, 12:15
@NicolasKeller19

Achso UND du musst wissen, dass eine vertikal montierten GPU deutlich wärmer rennt als eine normal montierte! Die Glasscheibe vor den Lüftern sorgt dafür, dass die warme Abluft der GPU wieder von den Lüftern angesaugt wird. Zusätzlich hat das Gehäuse ne Glasfront (oder ist das die mesh version?), was für eine suboptimale Luftzufuhr sorgt. Sorge nach Möglichkeit für möglichst viel Abstand zwischen Seitenwand und GPU.

Die Gehäuselüfter sollten nicht zu schnell drehen, denn je mehr Luftdruck du bei restriktiver Luftzufuhr hast, desto turbulenter ist die Luft im Gehäuse! Lass die absaugenden Lüfter etwas härter arbeiten als die ansaugendem, um so einen leicht negativen Druck im Gehäuse zu verursachen. Damit ziehst du dir zwar mehr Staub in den Rechner, aber es ist trotzdem die beste Option.

Mit einem Mesh Gehäuse ist man halt immer besser beraten…

NicolasKeller19
Beitragsersteller
@RoobyWoobyBooby

Bei 100% Auslastung ist sie nie über 75 grad. Hatte zuerst auch ein bisschen Angst wegen den Temperaturen, aber ich glaube die sind ganz okay 👍 danke für die tips