Was könnt ihr über die Arbeit bei Norma so erzählen?

4 Antworten

Hallo ;)

Ich arbeite mittlerweile 3 Jahre bei NORMA.

Mir wurde, bevor ich angefangen habe, gesagt das wenn ich bei NORMA arbeiten möchte - das ich auch alleine arbeiten muss! Normale Schichten sind eigentlich von 7-14 Uhr ( angemerkt, ich fange immer - falls ich früh habe ) kurz nach 6 an, da mann es alleine sonst nicht schafft. Du musst früh backen und Tiefkühlung einräumen ( wie ich gehört habe wird Tiefkühlung auch oft erst nach 8:00 verräumt, zumindest in der Filiale wo ich war musste es vor 8 drin sein. Frischfleisch und natürlich Obst und Gemüse - dabei ist es sehr sehr wichtig das man gründlich und schnell arbeitet, wenn man was abgelaufenes, gerade beim Frischfleisch, vergisst und auf einmal der Bezugsleiter in der Tür steht und sein Kontrollgang macht und er es findet - dann gibt´s Stress.

Ins bezüglich PLU Nummern  : An jeder Kasse liegt ein A4 Blatt mit allen PLU Nummer - sind ca 80 Stück würde ich sagen, die du aber nicht auswendig lernen musst.

Das mit den Posten pro Minute gibt es bei NORMA auch - Ziel sind ( bei uns ) 25 Artikel, hört sich nicht viel an ist aber schwer zu schaffen. Verlangt wird das wenn man den letzten Artikel übern Scanner zieht, das man sofort auf SUMME drückt sodass die Kasse aufspringt - der Hacken dabei ist das einen nicht mehr angezeigt wird was man raus geben muss und gerade am Anfang und wenn man da mal eine Schlange hat, mit ungeduldigen Leuten - hat man einfach ein Black Out, was zu Fehler führt die wiederum MINUS bedeuten.

Falls du noch Fragen hast, einfach fragen ;)

Cadi1111
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort allerdings ist die frage schon bald 1 jahr alt. Habe 9 Monate bei norma gearbeitet und War nsch kurzer zeit such Vertretung. Habe on Januar selbst gekündigt.

Alles was du sagst stimmt komplett. Nur das es bei uns auch etwas härter War. Das mit den POsten pro Minute , ich War bei 34 bis 36. War die beste bei uns kn der Filiale. Anfangs viel es mir such schwer vor allem mot höhere Summen den Rest gekd selbst hoch zu rechnen aber nsch kurzer zeit mochte ich es weils einfach schnell ging. Schade das es norma gerne übertreibt und nichts vei dem vertraglich vereinbarten bleibt und wenn man kündigt keinen Gehalt bzw nsch 1 1/2 monate zu wenig Gehalt bekommt. Ich kann leider nicht positiv berichten. Schade,  da ich meine Arbeitskollegen sehr mochte.

BeroMaria  18.04.2016, 23:21
@Cadi1111

Wie hast du 34 bis 36 geschafft... verrate mir den Trick

Jeremyundbella  27.03.2016, 08:37

Wenn die schicht um 7 anfängt du aber um 6 zuarbeiten beginnst....bekommst du die stunde bezahlt ?hast du ein tarifvertrag oder mindestlohn ?wär super wenn du mir da antworten könntest....hatte ein vorstellungsgespräch aber ich hab soviel negatives gelesen das ich mir jetzt doch unsicher bin

BeroMaria  18.04.2016, 23:24

Schön das die Blätter liegen, das du die Nummern trotzdem wissen musst, weißt du ??? Wird getestet. Bei nicht wissen = Abmahnung

Ich wäre froh über ein paar Erfahrungen. C&A möchte mich auch einstellen und da gibt es keinen probearbeiten. Daher muss ich mich möglichst schnell entscheiden, den auch bei Norma soll direkt nach nur 1 Tag probe Vertrag geben. Ich möchte hauptsächlich wissen ob es an der Kasse bei Norma so schrecklich wie bei Aldi ist, das man 1350 Produkte in 1 Stunde durch die Kasse kriegen soll, man nicht mal Zeit hat zu warten wie bei Kaufland zb das der Kunde erstmal seine Ware weg räumt, da muss man schon längst mit der nächste Kunde anfangen und die Sachen aufeinander Stappeln. Da bleibt nicht viel Zeit fürs freundlich sein und den Leute mal anständig in die Augen zu schauen. Fand ich ganz schrecklich..

Würde mich rießig über ein Paar Erfahrungen an der Kasse bei Norma freuen

Hallo arbeite jetzt auch schon länger bei Norma als stelv.

Leider kann ich über Norma selber nichts gutes sagen ausser meine Kollegen. Ich arbeite mind. 1-2std am Tag schon umsonst (Geschäftintresse). Hab seit Mai keinen Urlaub wegen Personalmangel. Bin auf 30std kein freien Tag seit Monaten Doppelschichten jedes Wochenende. Überstunden ohne Ende die sie dir nicht Auszahlen da sie nur ein bestimmtes Budget haben und was sie ganz gern machen sind Überstunden zum Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld auszahlen. Es kommt natürlich auch drauf an in welcher Filiale du bist. Es gibt auch Ausnahmen

Plu Nummern muss man auswendig können. 120 ca für Obst und Gemüse dazu Brot und Brötchen und Getränke Arbeitszeit: Wenn im Dienstplan 3 Stunden stehen bekommst du nur 2,5 Stunden geschrieben und bezahlt bist aber min. 4 Stunden arbeiten. Bei Frühschichten kannst du noch eine Stunde ungeschrieben und unbezahlt dazu rechnen. Von Inventuren ganz zu schweigen - fast immer Freizeit