Was kann meine Schwester da machen?

10 Antworten

Der Vermieter hat also einfach so die Kündigung angedroht ohne sich die Sache mal vor Ort anzuschauen?

LIMALU95
Beitragsersteller

mehr oder weniger er kam schon mehrmals vor bei um darüber zu reden

Deine Schwester soll sich an die Ruhezeiten halten, sprich:

Nicht vor 7 Uhr Lärm machen, von 12-15 Uhr Ruhe einhalten und ab 20 Uhr Ruhe einkehren lassen. Das ist ein Kompromiss Vorschlag zur Güte für die Nerven der Nachbarn, kein zwingendes Muss.

Sie soll auch den Kindern sagen, dass sie in der Zeit vielleicht leise spiele spielen sollen.

Ansonsten den Vermieter informieren.

LIMALU95
Beitragsersteller

das macht sie alles.die kinder sind erst 4 und 5 Jahre und trotz mehrerer ermahnung etwas leise zu sein werden sie irgendwann automatisch wieder laut...es geht aber um die zeit auserhalb der ruhezeit

RockyWind  25.03.2020, 09:36
@LIMALU95

Dann hilft eben nur die Beschäftigung der Kinder was, sprich: Wenn sie laut werden, Jacke anziehen und mit ihnen raus gehen. Klar, im Moment nicht sonderlich spannend, aber wenn man mal 2h spazieren geht, sind die auch müde.

Umziehen

Kinderlärm ist hinzunehmen, das scheint ne hellhörige Altbauwohnung sein. Eine Kündigung seitens des Vermieters kann ausgeschlossen werden, die werden euch das Leben zur Hölle bereiten - ihr geht freiwillig

‚Normal‘ bei Kinderlärm ein sehr dehnbarer Begriff..,

und die Tatsache, das du auch noch schon seit zwei Wochen da lebst wird den Hausstand nicht weniger Lautstärke produziert haben werden lassen ...

vielleicht kann man sich ja im Interesse gegenseitiger Rücksichtnahme mal darauf einigen, das ihr euch bemüht weniger Krach zu machen und deine Nachbarn versuchen der Situation Rechnung zu tragen, das Kinder im Moment dank corona zu Hause bleiben sollen und irgendwo mit ihren Energien hin müssen?!

dazu müsste man ein ruhiger, sachlicher Austausch von Argumenten stattfinden ...

Hallo,

Vielleich setzt sich deine Schwester einfachmal mit der Nachbarin zusammen und Redet mit ihr (falls das nicht schon versucht wurde) oder sie versucht die Kinder zu Beschäftigen mit Bastelarbeiten oder etwas anderem.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

LIMALU95
Beitragsersteller

wir suchen immer schon im internet nach ideen was wir machen können.... nur auf grund der ständigen beschwerden können wir auch nicht viel machen.....wäen lieber drausen mit den kids aber zur zeit ist das ja nicht möglich