Was kann man tun wenn Websitename kopiert wird und die url nicht üblich klingt?

1 Antwort

Garnix. Jede Domain ist käuflich erwerbbar. Solltest du dir nicht alle Domains sichern, bzw sichern können dann bist du nun in der Welt des Domänenhandels gelandet. Viele Personen kaufen Domänen wovon sie glauben dass sie mal relevant und groß werden. Dann werden sie teuer wieder verkauft. Besonders beliebt sind Seite mit Schreibfehlern wie bspw: "gogle.com". Dann muss ein Konzern wie Google sehr sehr viel Geld zahlen um die Domain zu bekommen. Manche nutzen es für Betrug oder ihre eigenen Dinge zu pushen. Solange nicht anderweitig dein Copyright benutzt wird kannst du da garnichts mit machen. Gibts auch ne super Anekdote zu Instagram.. Aber das ist den Gutefrage.net Leutenhier sicher nicht geheuer wenn ich das poste. Insofern musste für das Beispiel selber googlen.