Was kann man tun wenn einem ständig jemand nachmacht?

7 Antworten

nehmen das andere Menschen bei dir in der Klasse auch wahr? Wahrscheinlich kannst du dagegen wenig machen, du könntest deine Schulpsychologin auf sie aufmerksam machen. Ansonsten frag doch einfach mal eine ältere Vertrauensperson (Vertrauenslehrer, Eltern und Co.) Am besten jemanden der Sie kennt.

Wie genau ahmt sich dich denn nach?

mmira
Beitragsersteller

z.B. bekomme ich von meinem Leherer Zusätzliche Aufgaben, weil ich schon 'weiter' als die in der Klasse bin. Sie geht zum Lehrer und fragt ihn auch nach Aufgaben. oder im Unterricht guckt sie mich an, sieht, dass ich beim Zuhören den Lehrer anschaue und macht das genauso wie ich. Das regt mich so auf!

asimov23  04.12.2015, 15:46
@mmira

Zur Not lass dich aus der Klasse versetzen und als Grund kannst du das ja aufführen, dass du dich von einer Mitschülerin psychisch belästigt fühlst.

Das liegt daran, das Du auf all das, was sie macht, reagierst. Mein Tipp: IGNORIERE sie. Auch wenn's anfangs nicht leicht fällt. Beachte sie einfach nicht mehr. Wenn sie merkt, dass sie damit bei Dir nicht mehr landen kann, hört der Spuk bald auf.

Wenn du`s lange genug durchhältst sie zu ignorieren, verliert sie irgendwann das Interesse..

Mach sie nach oder ignorier es einfach

Mach doch absichtlich mal ein paar Sachen hintereinander falsch.
Irgendwann merkt sie dann, dass es ihr schadet, wenn sie dich immitiert.