Was kann man nach Fsj machen?

2 Antworten

Das sinnvollste ist wohl eine Ausbildung. Wenn du etwas mit Kindern machen möchtest, könntest du folgendes machen:

  1. Kinderpfleger: Als Kinderpfleger betreust du Kinder in Kindergärten, Horten oder Krippen.
  2. Sozialassistent: In der Ausbildung zum Sozialassistent lernst du, wie du Menschen jeden Alters in verschiedenen sozialen Situationen unterstützt.
  3. Heilerziehungspfleger: Als Heilerziehungspfleger arbeitest du mit Menschen mit körperlichen, geistigen oder psychischen Behinderungen.
  4. Jugend- und Heimerzieher: In der Ausbildung zum Jugend- und Heimerziehe lernst du, wie du Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen begleitest und unterstützt.
  5. Familienpfleger: Als Familienpfleger unterstützt du Familien in schwierigen Lebenssituationen.

Ohne Realschulabschluss ist es schwierig aber du könntest an der Berufsschule den Realschulabschluss machen ist dort meistens etwas einfach