Was kann man mit alten Pc machen?

3 Antworten

Ich habe mir aus alten Komponenten einen HTPC gebaut.

Musste nur ein schickes Gehäuse kaufen.

Bastel dir einen Einsteiger Gaming PC zusammen und Verkauf ihn oder verschenk ihn, mit dem Hinweis auf Bluescreen.

Besonders an Weihnachten wird sich da trotzdem jemand dran erfreuen. Ansonsten kannst du auch eine Firewall oder Retro PC aus den Teilen bauen, ggf noch ein passendes Gehäuse holen, werden auf eBay meist verschenkt oder für sehr kleines Geld verkauft.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Was kann man mit alten Pc machen?

Ich habe meinen "alten" PC (Windows 10, 16GB, Intel 5 und 16GB RAM) dem Sohn eines Arbeitskollegen geschenkt, der leider am Ende diesen Jahres gekündigt wird, da der Arbeitsvertrag nicht mehr verlängert wird und die Stelle weggefallen ist.

Der Junge hat sich echt gefreut, da die Vater diesbezüglich nicht viel investieren kann.

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Ja aber mit den alten PC wird ein kind nicht wirklich eine Freude haben vlt noch mit dem wo die gtx 1650 drin ist wären da nicht die Bluescreen. Und die anderen sind komplett ungeeignet für zocken ja ok vlt noch Youtube. Es sind meien bastel PC und so rund laufen alle drei alten auch nicht immer.

IchDirk  13.12.2023, 07:10
@MisterMaster3D

Ja ok - er funktionierte in meinem Fall noch, und "Fortnite" ging da auch drauf - klar die "Frames" bekommst Du da nicht hin - aber zum "Kennenlernen" eines PC reichte er immer noch.