was kann man machen wenn man keinen artstyle hat?

3 Antworten

Male immer Sachen von deinem Kopf aus und male am besten nix ab

aber ich weiß was du meinst es ist bei mir auch so ich male immer und weiß garnicht was für ein „Malstil“ ich habe XD aber hab gemerkt das ich sehr oft Wälder male und Dinge in der Natur, irgdnwann merkt man das denke ich von alleine ^^

probier immer aus und wenn’s dir nicht gefällt, Probier was neues aus, man entwickelt sich Zeit zu Zeit immer mehr (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flammenjunges
Beitragsersteller

Das Problem ist wenn ich nicht abmale sondern aus dem Kopf male werden Problemzonen wie Kopfformen oder Nasen ja nie besser weil ich keine gescheite Referenz habe

Ausprobieren, das entwickelt sich meistens von ganz alleine. Das war bei mir auch so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne seit vielen Jahren

Flammenjunges
Beitragsersteller

Ich zeichne seit 8 Jahren. Da entwickelt sich nichts. Alle meine Freundinnen entwickeln ihren artstyle und ich sitze hier und alle meine zeichnungen sehen komplett unterschiedlich aus

LunarEclipse  08.08.2023, 12:33
@Flammenjunges

Ich denke du machst dir zu viel Stress. Du, ich zeichne jetzt mittlerweile seit guten 15 Jahren, und das dauert eben unterschiedlich lang.

Hallo Flamingojunges,

Ich hatte auch Mal das gleiche Problem. Die einen hatten eine Doodle-Artstyle, die anderen einen Anime/Manga- Artstyle. Und ich? Ich hatte schon immer einen Mix aus Allem.

Probiere alles aus und sicherlich haben deine Freunde auch ihren Artstyle von irgendwo "inspirieren" lassen.

Nicht jeder hat einen anderen Stil. Wir alle haben einen Ähnlichen.

Lass' dich nicht unterkriegen und schau bei Pinterest evtl. Mal vorbei.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zeichne einen Manga