Was kann man machen damit Kreide wieder auf einer Tafel schreibt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell hilft es, die Tafel mit fettlöslichen Putzmitteln abzuwischen. Wenn aus irgendeinem Grund Fettrückstände darauf sind, könnte ich mir gut vorstellen, dass die kreide deshalb nicht hält.

Aber die Tafeln für Kinder sind tatsächlich glatter als die Schultafeln. Vielleicht kann man sie mit feinem Schmirgelpapier etwas anrauen? Aber probiert es erstmal an einer unauffälligen Stelle.

Sonst fragt im Spielwarengeschäft nach geeigneter Kreide.

Lilly2643  11.03.2012, 12:22

Vielen Dank für den Stern und deiner Tochter viel Spaß beim Malen.

Ich habe eine Tafel in der Küche hängen, die sich auch hin und wieder nicht beschreiben lässt. Du mußt sie sehr sehr gründlich reinigen; erst mit nem Schwamm mit Spülmittel, um den Fettfilm runterzubringen, danach ganz besonders sauber mit sehr viel klarem Wasser. Auch die Kreide kann leicht fettig sein, dann malt sie nicht mehr gut.

Manche Kreide hat Wachsanteil, manche nicht. Im Schreibwaren- oder Spielzeggeschäft fragen...