Was kann man jetzt noch auf dem Balkon im Kübel pflanzen?

1 Antwort

Wenn du einige vorgetriebene Kartoffel hast kannst kartoffel im eimer probieren. google mal danach.

Salate sind schwierig im Sommer, sie schießen zu schnell in die Blüte. Es gibt aber im Handel schoßfeste Sorten die man auch im Sommer säen kann. Endivien sollte auch so möglich sein.

Paprika brauchen extrem lange bis sie blühen und Früchte tragen. Ich säe meist im Oktober schon für das nächste Jahr. Aber Paprika kann man überwintern im Haus und wenn man Kunstlicht einsetzt sogar Früchte im winter bekommen.

Blumenkohl müsste möglich sein - nie so spät probiert.

Buschbohnen

Erdbeeren einpflanzen.

Erdbeeren kann man auch im Sommer säen aber es dauert 2 Jahre bis diese Früche bringen. Bei Erdbeeren darauf achten die kleinen Nüsse (die Punkte auf den Erdbeeren sind Mininüsse) nicht mit Erde zu bedecken - Lichtkeimer

Um die Jahreszeit ist es schon nicht einfach auszusäen.

stealthuser
Beitragsersteller

Vielen Dank