Was kann man gegen trockene Lippen machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes würde ich mehr trinken. Hilft das nicht, gibt es in der Apotheke Lippenbalsam, das die Lippen nicht auf Dauer beeinflusst. Für kurze Zeit ist auch ein einfaches Lippenbalsam aus dem Drogerie- oder Supermarkt eine mögliche Hilfe, wenn zum Beispiel die Sonne Ursache ist. Aber wie gesagt, erstmal trinken und die Ursache versuchen einzugrenzen.

Ich würde dir sehr die lippenpflege von Weleda empfehlen oder das lip butter (kann man alles bei dm kaufen) du kannst später dann auch das lip oil von essence draufmachen dass macht deine lippen auch feucht und gibt einen schönen glanz weil es ist auch eher eine art lipgloss

Bild zum Beitrag

Hat bei mir sehr viel gebracht das lip butter ist aber flüssiger.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Gesicht, Lippe)

ich weiß die meisten würden sagen, dass du dir labello oder so kaufen solltest, aber das ist das schlechteste was du für deine lippen machen kannst (meiner meinung nach).

Weil wenn du Labello auf deine Lippen schmierst, gewöhnen sich deine Lippen an die ´feuchtigkeit´des labellos und deswegen musst du dann immer labello auf deine lippen draufmachen, wenn du spürst, dass deine Lippen trocknen. Und dadurch das du dann immer labello draufmachst, gewöhnen sich die lippen an den labello und können nicht mehr ohne weil sie ohne labello sonst gefühlt austrocknen würden (hoffe du verstehst was ich mein)

ich habe immer honig auf meine lippen draufgemacht und das hat auch sehr viel gebracht. (vaseline hat auch bissl geholfen)

viel glück dir noch:)