was kann man gegen eine obsession der gesundheit tun?

SimpleHuman  22.07.2024, 21:48

wie alt bist du?

springflower24
Beitragsersteller

was hat das mit der frage zu tun?

SimpleHuman  22.07.2024, 21:51

weil es einen unterschied macht ob ein teenager oder ein etwas erwachsenerer mensch seiner Mutter Ratschläge geben möchte und wie sie aussehen könnten

springflower24
Beitragsersteller

ich bin erwachsen und es sollte nichts mit dem alter zu tun haben ob man jemandem ratschläge geben kann oder nicht.

1 Antwort

Du könntest deiner Mutter erklären, dass du in der Lage bist selbst zu entscheiden und ihr deutlich machen, warum ihr Verhalten sich negativ auf sie auswirkten könnte.

Eventuell findest du dazu einige Beispiele um es ihr zu veranschaulichen.

Sehr viel mehr kannst du nicht machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

springflower24
Beitragsersteller

ja das stimmt danke :)

es ist halt so ne art kontrollzwang aber man kann das leben oder die gesundheit nicht kontrollieren. das ist etwas das man heute hat und morgen vielleicht nicht mehr.

SimpleHuman  22.07.2024, 22:12
@springflower24

Kontrollieren nicht aber beeinflussen definitiv. Also dass ein gesunder Lebensstil mit geringerer Wahrscheinlichkeit Krebserregend ist, glaub ich, kann man nicht abstreiten.

Wenn es aber schon eine Art Zwang ist, dann kannst du leider garnichts mehr machen.

Meine Mutter hatte einen Putz-und Kontrollzwang der auch mach mehreren Versuchen in der Klinik nicht geheilt werden konnte.

Sie wollte halt nicht und wenn das bei deiner Mutter schon zwanghaft ist, bringen nichteinmal logische Erklärungen was