Was kann man einer 90-Jährigen zum Geburtstag schenken?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar Ideen:

- ein selbstgemachter Gutschein z.B. Gutschein für einen schönen Tag mit mir

- etwas basteln z.B. ein Armband oder einfach eine Karte selber machen

- Shampoo, Duschgel oder so, weil das kann jeder gebrauchen

- du kannst ihr einen selbstgebackenen Kuchen vorbeibringen

Ja das wars erstmal an Ideen. Vielleicht ist ja etwas dabei^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo BlueBrush....

Schenke ihr einfach Zeit, die ihr miteinander verbringen

könnt und nicht nur an Geburtstagen oder sonstigen Anlässen...

Ein Blumentstrauß wäre auch angebracht....

LG von peha1

Einen Obstkorb voll mit regionalen Früchten. Sie weiß sicher, was sie davon verträgt und kann auch anderen was anbieten, was sie nicht essen kann. Obst ist teuer, ist aber ein wunderschönes Geschenk. Denn: welchen anderen Tröt würde man sonst schenken wollen, wenn jemand schon so hochbetagt ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Sofern Du sie nicht näher kennst und nichts über Ihren Geschmack/Vorlieben weisst, würde ich einen dicken Blumenstrauß schenken, evtl. mit einer selbstgemachten Marmelade.

Schwer zu sagen. Das hängt von der speziellen Person und ihren Interessen ab.

Blumen, selbstgemachte Handarbeit, selbst gebackener Kuchen etc.

Manche würden sich vielleicht auch über einen Ausflug freuen den man ihnen schenkt und sie dazu mitnimmt. Manche alte Dame wäre auch schon glücklich, wenn man sie für ein paar Stunden im Rollstuhl draußen herum fährt.