Was kann ich unterm Ellenbogen legen um Druckgeschwür zu vermeiden?

Es sieht so aus

1 Antwort

Das kommt darauf, was Du machst, während Du dem Ellenbogen aufstuetzt. Vom schon erwähnte Silikonpad über Frotteehandtuch bis hin zu einem Kissen gibt's da viele Möglichkeiten.

Ein "Druckgeschwür" am Ellenbogen hast Du übrigens auf keinen Fall zu befürchten Aber wenn Du - aus welchen Gründen auch immer - täglich viele Stunden auf Deinen Ellenbogen verbringst, werden sie nicht nur rauh und unansehnlich, sondern Du kannst Dir auf längere Sicht den Knochen kaputt machen.