Was kann ich tun wenn mir gegen meinen Willen ein ZVK gelegt wurde, außer den zu ziehen?

BLAEKK  13.12.2021, 15:20

Inwiefern gegen Deinen Willen…?

jason445172
Beitragsersteller

Ich wollte das nicht

MrSlowhand129  13.12.2021, 15:22

Wo bist denn ? Krankenhaus oder Psychiatrie ?

jason445172
Beitragsersteller

Krankenhaus

MrSlowhand129  13.12.2021, 15:23

Warum willst du das nicht ? Für ne Infusion brauchen die den

jason445172
Beitragsersteller

weil ich nicht fett werden will, außerdem reicht ein pvk meistens für Infusionen

MrSlowhand129  13.12.2021, 15:27

Der Pvk hält nicht gut.

jason445172
Beitragsersteller

Doch wenn man den nicht zieht schon

MrSlowhand129  13.12.2021, 15:30

Dann geh doch nach Hause, wenn du das alles nicht willst.

jason445172
Beitragsersteller

Darf ich nicht

MrSlowhand129  13.12.2021, 15:32

minderjährig? Oder unter Bertreuung ?

jason445172
Beitragsersteller

minderjährig

5 Antworten

Wenn Du Das Aufklärungs Bogen Gelesen und Unterschrieben hast das die dir das Legen Dürfen dann ist es Nicht gegen dein willen.

Gegen Dein Willen wäres es nur Wenn und daran kannst du nichts drann machen, wenn es Lebensnotwendig wäre um dich bei deiner Genesung zu Unterstützen im Großem Maße.

Daher Gute Besserung Ich Hoffe du stehst da durch!

Bei einer ZVK (Zentralen Venen Katheter) wirst du weder Fett Noch Dünn!

Die Zentrale Venen Katheter (ZVK) Ist dazu da um Mehrere Medikamenten Basierte Flüssigkeiten die dich bei der Genesung unterstützen zu Unterstützen und diese verstopfen nicht so schnell wie eine pvk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jason445172
Beitragsersteller

Ich will doch garnicht gesund werden

NyaSchoki  13.12.2021, 15:31
@jason445172

Ärzte Dürfen leider kein Sterbebeihilfe laut Gesetzbuches beihelfen. Die Sind dazu da um dich Gesund und wieder In den Alltagfähig zu machen genieße das Leben wirf es nich weg :)

Wenn dein Venenstatus so schlecht ist und man dir notwendige Medikamente nur venös verabreichen kann gilt dies als Notfallindikation.

Klar, kannst ihn dir ziehen. Ist aber festgenäht und steckt in einem fingerdicken Gefäß. Könnte eine riesen Sauerei mit tödlichen Ausgang geben.

jason445172
Beitragsersteller

Ist er nicht ich zieh mir nur immer die pvks

Sommerregen1234  13.12.2021, 15:32
@jason445172

Also ich habe es in meiner gesamten Laufbahn nicht erlebt, dass ein ZVK nicht angenäht ist. Noch dazu bei einem wachen Patienten. Entweder es ist kein ZVK oder du siehst es nur nicht, dass er nicht angenäht ist. Das Problem dabei ist, dass er sonst auch hinein rutschen könnte und dann (falls er am Hals liegt) im Herzvorhof liegt, was zu massiven Herzrhythmussstörungen führen kann.

Sommerregen1234  13.12.2021, 15:43
@jason445172

Achso. In ganzen Sätzen kommunizieren macht das Leben deulich einfacher.

Naja, wenn du immer alles raus reist, dann lass entlass dich doch einfach?! Anscheinend weiss du doch sowieso besser was du brauchst?! Bei Entlassung zieht man dir gerne alles.

Sommerregen1234  13.12.2021, 19:43
@jason445172

Ok. Ich kann mich gut in eine ES hineinfühlen. Ich verstehe die Aggression gegen die Fremdbestimmung. Aber du bist gerade leider sehr krank, was du ja weisst. Um wieder mehr Eigenverantwortung und Selbstbestimmung zu erlangen wirst du da mitmachen müssen. Glaub mir, die Pflege- und Erziehungskräfte und Mediziner haben den längeren Atem dir inmer wieder einen Venenzugang oder dir eine Ernährungssonde zu legen und/oder dich womöglich in die Fixierung zu legen. Da du noch Minderjährig bist und deine Eltern womöglich machlos dir gegenüber sind werden sie die Methoden akzeptieren damit du überlebst. Jedoch sind auch deine Eltern ab einem gewissen Punkt nicht mehr gefragt, falls sie gegen eine Behandlung sind und die Behandler eine akute Eigengefährdung bei dir erkennen.

Ich wünsche dir, dass du dein Trauma oder ähnliches überwindest und du so wieder deine Selbstbestimmtheit, die alles ist was du noch hattest auf gesunde Art und Weise wieder erlangst. Auch wenn du es gerade nicht siehst und dir aus deiner Sicht oft unrecht getan wird, wirst du irgendwann erkennen, dass es sich gelohnt hat zu kämpfen. Das Leben kann echt toll sein.

Alles Gute und viel Kraft!

Ich denke das wurde gemacht, um Dich ärztlich zu behandeln.

Ich habe mir Dein Profil durchgelesen. Offenbar bist Du physisch und psychisch krank.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-ohne-therapie-gesund-werden-2

Da steht der Grund, warum er drin bleiben sollte

jason445172
Beitragsersteller

nein

FGO65  13.12.2021, 15:24
@jason445172

Doch!

Eigentlich hab ich nichts aber laut Arzt hab ich Anorexie, PTBS, Depressionen, manische Episoden, Angststörungen, Verdacht auf Bipo und Borderline.

Die ersten vier Wörter von dir sagen hier schon alles aus.

Aber da du dir nicht helfen lassen willst, erübrigt sich hier jede weitere Antwort und auch Frage von dir.

Du solltest in deinem eigenen Interesse kooperieren

Sharj  13.12.2021, 16:31

Wenn jemand nicht will, ist dies schwierig. Lies mal seine anderen Fragen.