Was kann ich tun, wenn es absolut keine möglichkeit gibt in die Berufsschule zu fahren?

4 Antworten

Kannst du nicht mit einem früher zu fahren und wen der zuweit weg ist wie ist es dahin mit dem rad oder wen du keins hast eins mieten bis zum Bahnhof!

Teile deinem Chef sonst mist das du keinerlei Möglichkeit hast zur Berufsschule zu kommen! Und daher kommst du entweder zu spät zur Berufsschule oder es muss eine Lösung von der Firma kommen ! Den normalerweise ist die Berufsschule ja auch in der selben Stadt!

Chesti
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, den frühsten Zug den ich bekommen könnte wäre kurz vor halb 7, andere Möglichkeiten gibt es da leider nicht weil wie schon gesagt, Kita und Schule. Meine Firma weiß bescheid aber von deren Seite sind keine Vorschläge mehr da, ich steh aktuell alleine mit dem Problem da.

herakles3000  10.11.2020, 11:34
@Chesti

Dan kannst du das nicht anders machen oder kannst du jemanden deine kinder in die Kita und die schule bringen lassen ? Oder wen die Firma nichts macht außer Versprechungen Dan frage mal dreist nach ob dich nicht einer zum Ort fahren kann wo die Berufsschule ist !

Oder dreister frage deinen Chef ob er deine kinder in die Kita und schule bringt damit du die Berufsschule pünktlich erreichst ? Aber da würde ich das vorher erst versuchen das das zb ein Nachbar macht der auch seine kinder in die Kita oder schule bringt! Zur not kannst du sicher auch dafür jemanden bezahlen!

Kannst du einen Berufsschulwechsel beantragen? Eine auswählen, die in deiner Nähe ist?

Chesti
Beitragsersteller

das ist leider schon die nächstgelegende BS, sonst wäre es ne super idee gewesen, danke

Guck das du früher zum Zug kommst zu not mit dem Taxi

Oder such dir grade mal die Billigste Karre im Internet die noch tüv hat

Chesti
Beitragsersteller

früher geht es leider nicht wegen den Öffungszeiten von Schule und Kita

Chesti
Beitragsersteller

leider geht nicht immer alles so wie man sich das vielleicht vorstellt.