Was kann ich tun bei angst bei videospien?

7 Antworten

Also natürlich sollen diese Spiele Spaß machen und haben einen gewissen Anspannungseffekt.

Wenn du wirklich stark Panik bekommst, versuch dir nebenbei ein Video, etwas Musik, einen Podcast, einen Film oder eine Serie anzuschauen/hören, dass dich im Unterbewusstsein eventuell etwas ablenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apicalbus
Beitragsersteller

Ich höre fast immer musik wenn ich das spiele Aber hilft nichts

Also Minecraft soll generell ein Spiel sein was Spaß macht!

Bei solchen Angstzuständen empfehle ich den Server zu wechseln oder einfach ein anderes minigame auszusuchen. Es gibt viele andere die auch mindestens genauso viel spaß machen wie murder mystery

Apicalbus
Beitragsersteller

Vor ein paar monaten hatte ich aber keine angst. Murder Mystery ist mein faborit game. Und auch bei anderen mingames habe ich angst wie skywars, treasure wars, Pvp. Was kann ich tun?

Deffix4626  07.04.2022, 17:00
@Apicalbus

Bei so einer extremen Angst die anscheinend nicht nur von einem Mini game ausgeht solltest du eine Pause mit minecraft generell einlegen. So ca. 1-2 Wochen. Wenn es dann nicht besser wird würde ich einen Therapeuten aufsuchen.

Apicalbus
Beitragsersteller
@Deffix4626

Was kann ich in der zeit spielen? Hast du eine idee?

Deffix4626  07.04.2022, 17:02
@Apicalbus

Handy spiele oder PC Spiele? Darf geld kosten oder nicht? Mit vorerfahrung oder ohne.

Du musst schon etwas genauer werden.

Deffix4626  07.04.2022, 17:04
@Apicalbus

wenn du jünger bist z.b. clash of clans. Wenn du ein bisschen älter bist ist auch dream League soccer oder ein IQ Spiel zu empfehlen.

Deffix4626  07.04.2022, 17:09
@Apicalbus

Viel Spaß. Ansonsten einfach durch play store oder Apple store scrollen inn der lieblingskategorie. Da findet sich was.

Hey,

Aufhören zu spielen.

LG

Hi, das ist normal. Wenn es zu schlimm wird, solltest du mal eine Psychiatrische Behandlung besuchen.

Hi

Ich kann dich verstehen, aber viel außer mit dem spielen von mm aufzuhören kann man denke ich nicht machen. Vielleicht wäre ja Citybuild was für dich. Ist auch ein Spielmodus auf Mcpe Servern aber auch auf Java 👍

Woher ich das weiß:Hobby