Was kann ich tun?

2 Antworten

Hallo!

Blasen sollten generell immer geöffnet werden. Mit Desinfektionsmittel, geeignet für Wunden, mit einer Nadel, die du vorher mit einem Feuerzeug keimfrei gemacht hast, und ein Tuch mit dem du die Blase ausdrückst.

Wenn sie verkrustet ist und du die Blase nicht auf bekommst, würde ich eine Salbe besorgen die viel Feuchtigkeit für Wunden spendet, dass die Kruste weicher wird.

LG

Ich bezweifle, dass es eine Blase ist, wenn sie schon so lange da ist. Könnte ein Hühnerauge sein, aber das Bild ist super unscharf und auf die Ferne ist das nicht zu beurteilen. Ein Arzt kann dir da eher weiter helfen, aber Sorgen machen brauchst du dir wohl nicht, wenn es schon so lange da ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätigkeit im Rettungsdienst