Was kann ich meiner besten Freundin schenken die ein Haus bau?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du könntest z.b. ein kleines "survivalpacket" für die bauphase schenken, mit einem päckchen kaffee, ohrstöpseln, süßigkeiten (nervennahrung) und nem gutschein für hilfeleistungen von dir (gutschein zum renovieren wo du dann mit hilfst) oder wenn du etwas mehr ausgeben willst einen baumarktgutschein

Werkzeug.

Bevorzugt einen Akkuschrauber (die braucht man dauernd - und die Akkus sind dauernd leer...) oder eine Stichsäge oder ein Schraubendreherset.

Auch wenn sie bauen läßt: man hat hinterher immer noch reichlich selbst zu tun. Und ich persönlich bin als Frau immer froh, mein eigenes Werkzeug zu haben, da ich keine Lust habe, hinter dem meines Mannes herzusuchen. ;-)

z.b. einen persönlich gravierten Ziegelstein der als Grundstein gesetzt wird. Es gibt glaube ich auch solche zu kaufen in die man etwas reinlegen kann.

Wir haben selbst gebaut und dabei die Erfahrung gemacht, dass eines immer fehlt: ZEIT! Schenk´ ihr deine Zeit, ob beim Umzug, Baustelle kehren, anpacken - da wo Hilfe gebraucht wird. Oder besuche sie, wenn sie gerade am werkeln ist und überrasche sie mit frischem Kaffee und Kaffeestückchen. Das sind Kleinigkeiten, die wirklich helfen. Viele Grüße Wallace

Einen Backstein :)

Nein, ernsthaft: Ich würde ihr einen Gutschein machen, mit dem sie gewisse kleine Gegenstände beziehen kann, die man im Alltag so braucht. Dabei zählt die Geste, nicht das eigentliche Geschenk! Und zwar haben wir das so gemacht bei einem Kollegen: Ein Männlein gebaut. Der Körper war ein Besen, die Hände waren zwei Putzhandschuhe aus gutem Material, ein Fuss war eine WC-Bürste und so weiter. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und unter dem Strich: Das sind genau DIESE Gegenstände, die einem nach einem Einzug oder nach einem Bau imme rirgendwie fehlen, weil man daran nicht gedacht hat :) und lustig ist es obendrein und nicht zu teuer :) ausserdem: arbeitsstunden abieten zur hilfe des ausbaus!

fienchen89
Beitragsersteller

super idee