Was kann ich meinem Kumpel zum Geburtstag kaufen?

MipiPann  04.10.2023, 12:57

Wie alt? Hat er eine Partnerin? Wohnt er in einer eigenen Wohnung? Kocht er selber?

Zuckerherz91
Beitragsersteller

40 Jahre, er ist verheiratet, hat einen Hof. Nein er kauft sein Essen.

4 Antworten

Je nach Budget:

Ganz klassisch, Thermengutschein

Einen Geschenkskorb mit Schokolade etc.

Alkohol oder Parfum (Einfallslos)

(Für mich persönlich wäre das beste Geschenk ein Premium Messerblock, aber wenn er nicht kocht ist nicht so schlau)

Mal ein paar Ideen für Action :-)

Paintball / Laser-Tag

House-Running (Angeseilt an einer Hochhausfassade mit dem Gesicht nach unten herunterlaufen)

Karten für eine Show (Magie, Artisten, Bigfoot Trucks)

Eine Weinprobe

Ein Whisky Tasting / Gin Tasting

Ein Kochkurs oder einen Grillkurs

Ein Abenteuer im "Escape Room"

Bungee Jumping

Einen Tag im Klettergarten

Einmal Ferrari (oder einen Oldtimer) fahren

Eine Brauereibesichtigung

Eine Ballonfahrt

Zum Pommes essen nach Holland oder zur echten Currywurst nach Duisburg fahren

Einmal Pilot spielen im Flugsimulator, Bagger fahren, Panzer fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuckerherz91
Beitragsersteller

Wow, du sprudelst geradezu über vor guten Ideen. Danke :)

Ein Geldumschlag geht immer. Plus selbstgemachte Karte, damit es "von Herzen" kommt. Oder was Selbstgebackenes dazu. Oder was anderes selbstgemachtes. Mein Opa liebt zum Beispiel Rumrosinen.

Dann kann er sich selbst kaufen, was er gerne hätte. Auf Gutscheine würde ich verzichten, die schränken nur ein.

Du wirst ja wohl wissen was dein Kumpel hobbymäßig macht.

Oder machst du absolut nichts mit ihm in der freizeit.